Tarot-Garten, Niki de Saint-Phalle

Zum Frühstück gibt es Melone – dann noch einmal zum Strand. Die Sonne scheint, so gut wie keine Wolke am Himmel und das Meer ist ganz glatt. Nach etwa 2 Stunden brechen wir auf. Heute wollen wir endlich zu Niki de Saint-Phalle in den Tarot-Garten.

Los gehts – wir haben noch etwas Zeit und als wir auf dem Parkplatz ankommen essen wir 2 Paninis und trinken Latte Macchiatto. Nun sind wir am Haupteingang des Tarot-Gartens (Eintritt je 12 €).

-Puh – erstaunlich – purpur überall – fantastisch – bellisimo – wundervoll – einzigartig – wunderschön – traumhaft – bezaubernd – gigantisch – verträumt – großartig ……. alles Begriffe, die mir dazu einfallen.

Dieses Erlebnis ist eines der Größten während unseres Urlaubs – das weiss ich, als wir wieder aus dem Garten kommen.

Zur Erinnerung kaufen wir einen Katalog und für Petra 2 Kopftücher. Vielleicht verschenken wir eines?! Mal sehen.

 

Thomas hat schon einen Stellplatz (oder Parkplatz) für die Nacht erkundet – nur eine halbe Stunde entfernt – Talamone

Dieser Beitrag wurde unter Italien 2014 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.