Südbayern

Anfang Juli ist Thomas eine Woche mit seiner Tochter nach Bayern gefahren.

  • Drei Tage München

Wir finden eine sehr schönen Stellplatz auf einem Bauernhof am südlichen Rand von München. Mit dem Fahrrad ist man in wenigen Minuten an der S-Bahn.

  • Durch das Allgäu nach Neuschwanstein
  • Garmisch Partenkirchen

Wanderung auf den Hausberg von Garmisch, der Wank. Wir übernachten auf dem Parkplatz der Wank-Bergbahn und fahren mit der Bahn auf den „Gipfel“. Normalerweise hat man von dort einen wunderbaren Blick auf die Zugspitze. Wir jedoch nicht, Deutschlands höchster Berg versteckt sich hinter Wolken und Nebel. Zu Fuß geht es wieder nach unter – auf Grund der unüberhörbaren Proteste nur bis zur Mittelstation der Bahn.

  • Letzter Programmpunkt Landsht

Zur Zeit ist Landshuter Hochzeit. Wir sind jedoch am Freitag da und treffen uns mit Freunden auf dem Festplatz – der Grieserwiese. Für den Festumzug am Sonntag haben wir leider keine Zeit – wir müssen zurück nach Hause.

Dieser Beitrag wurde unter Kurzreisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.