Sagiada

Ich stehe in der Bucht von Sagiada, etwa 30 km nördlich von Igoumenitsa. Auf diesem Stellplatz standen wir schon zweimal, insofern wusste ich was mich erwartet und die Anfahrt in der Nacht war problemlos.

Nach der dreitägigen Anfahrt nach Bari, habe ich die ersten Tage nur mit Baden und Sonnen verbracht. Durch den Kiesstrand ist das Wasser glasklar, man braucht jedoch Badeschuhe um nicht in Seeigel zu treten. Am Anfang stand in der Nähe noch ein Augsburger Ehepaar, danach war ich in der Bucht alleine. Es sind in diesem Jahr spürbar weniger Wohnmobile unterwegs.

Am Donnerstag (27.08.) habe ich in Igoumenitsa meinen Lebensmittelvorrat aufgefüllt. Auf dem Rückweg bin ich an einem kleinen Stausee bei Sagiada vorbeigekommen, der die Wasserzufuhr für die Felder und Plantagen sicherstellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Am Freitag hat mich die Spedition DBSchenker aus Athen, Griechenland angerufen und mir mitgeteilt, dass die Lieferung mit dem E-Bike von Urbandrivestyle am Montag, den 31.08. am Campingplatz „Camping Athens“ erfolgen wird. Also langsam einpacken und alles für die Fahrt nach Athen vorbereiten.

Dieser Beitrag wurde unter Griechenland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.