Bucht von Navarino

Von Kiparissia geht es weiter Richtung Süden zur Bucht von Navarino. In einer spektakulären Seeschlacht am 20. Oktober 1827 haben einige wenige britische, französische und russische Schiffe die komplette osmanische Flotte in der Bucht von Navarino versenkt. Dies war die letzte große Seeschlacht ausschließlich mit Segelschiffen. Diese Schlacht hat letztendlich zum Ende der türkischen Besetzung Griechenlands geführt.

Wir fahren nach Pylos und parken unser Wohnmobil am Hafen. Es ist bereits dunkel, als wir über die Hafenmole schlendern und an den vielen gut gefüllten Restaurants die Speisekarten studieren. Wir können uns nicht so richtig entscheiden und laufen daher bis zum Ende der Mole und entdecken dort ein ruhiges Fischrestaurant und bekommen hervorragenden Fisch bzw. Meeresfrüchte und bemerkenswerten Weißwein.

Nach einer ruhigen Nacht am Hafen, fahren wir zur Ochsenbauchbucht (Voidokilia) und verbringen dort einen erholsamen Badetag.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dieser Beitrag wurde unter Griechenland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.