Acireale

Wir fahren weiter Richtung Süden und entscheiden uns für einen Campingplatz in Acireale (Campeggio La Timpa). Nach einer sehr abenteuerlichen Fahrt durch extrem enge und verwinkelte Gassen kommen wir am Platz an. Die Zufahrt ist so steil, dass wir das Wohnmobil kaum mit der Handbremse halten können. Wir beziehen unseren Platz an einer der Terrassen mit Blick von den vulkanischen Klippen auf das Meer.

Der Stellplatz ist hoch oben auf den Klippen, die Badeplattform ist etliche Meter unterhalb. Aber es gibt einen Aufzug, mit dem man nach unten fahren kann. Offensichtlich ist die Sicherheitsüberprüfung schon einige Jahre überfällig, aber er hat uns mehrmals sicher nach unten und wieder nach oben gebracht.

Am Nachmittag kommt ein alter Fischer vorbei, der seinen Fang anbietet. Wir kaufen einen großen Fisch (keine Ahnung was das ist), der abends auf dem Grill landet und 5 kleine (Barsche?) für das Gefrierfach.

Dieser Beitrag wurde unter Italien 2019 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.