Fahrt zur Westküste der Peloponnes

Wir fahren früh los und kommen auf gut ausgebauter Straße über Sparti nach Tripoli. Es ist Sonntag und heute sind Parlamentswahlen. Viele Leute sind in den Städten auf den Straßen und das Oliven-Museum hat wegen der Wahl geschlossen. Viel Aufregung ist jedoch nicht zu spüren. Wir glauben, dass sich die Menschen von der Politik und vor allem von den Politikern nicht mehr beeindrucken lassen. Wir werden erfahren, wie die Wahlbeteiligung und das Ergebnis war.

K1024_IMG_2632

Von Tripoli aus fahren wir ein Stück Autobahn in Richtung Kalamata und verlassen sie in Richtung Kalo Nero. Die Bucht von Kyparissia hat uns wieder. Wir finden ein wunderschönes Plätzchen an unserem Strandwald in Eleia und verbringen den Nachmittag am Strand.


Nachtrag: Alexis Tsipras hat die Wahl mit seiner Syriza mit 35 % der Stimmen gewonnen und wird mit der rechtspopulistischen ANEL wieder eine Koalition bilden. Allerdings lag die Wahlbeteiligung bei dramatisch niedrigen 54 %, so niedrig wie noch nie in Griechenland.

Dieser Beitrag wurde unter Griechenland 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.