Berlin, Shopping und Sightseeing

Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah. Dieses Wochenende habe wir in Berlin verbracht, ein bisschen Shopping, ein bisschen Kunst, ein bisschen Zeitgeschichte. Übernachtet haben wir am Straßenrand am Tiergarten im Botschaftsviertel (mit Polizeischutz). Der Samstag war ausgefüllt mit Einkaufen und Kurzbesuchen. Nach einer ruhigen Nacht in einer Wohnstraße unweit des Potsdamer Platz wollten wir zum Holocaust Mahnmal. Wir haben uns zu einer Führung überzeugen lassen und haben uns die Wartezeit mit einem Besuch der Kunsthalle der Deutschen Bank verkürzt. Die Ausstellung mit Werken von Jackson Pollock und weiteren Künstlern seiner Zeit war bemerkenswert. Der Besuch des Holocaust Mahnmals war zugleich informativ und spannend, jedoch auch sehr bedrückend.

Dieser Beitrag wurde unter Kurzreisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.