Ankunft in Patras, Griechenland

Wir stehen früh auf, Duschen und räumen schon mal die Tasche ein. Wir gehen durch die kalten Gänge auf das Oberdeck und beschließen, das Frühstück lediglich aus einem Kaffee bestehen zu lassen. Thomas kann jedoch auf das Schokocroissant nicht verzichten.
Wir treffen die „Augsburger“, eigentlich ist nur er aus Augsburg, sie kommt aus Nürnberg. Ein sehr sympatisches Paar. Die Zeit bis zum Anlegen in Patras vergeht wie im Fluge. Kurz vor der Einfahrt in den Hafen, sehen wir eine riesige Rauchwolke über der Stadt – Waldbrand oberhalb von Patras. Zwei Löschflugzeuge sind im Dauereinsatz und fliegen im Tiefflug neben unserer Fähre über das Meer um Wasser zu tanken, dass über den Flammen abgeworfen wird – sie sind erfolgreich.

Die Zeit im Land der Götter beginnt.
In Patras angekommen wollen wir uns als erstes eine Vodafone-Datenkarte besorgen. Leider haben alle unsere vorherigen Planungen nichts gebracht, die Geschäfte haben in Patras am Montag nachmittag geschlossen. Zum Trost gibt es ein Eis 🙂 und auf dem Weg zu unserem ersten Stellplatz in Kallogria kaufen wir bei einem kleinen Supermarkt am Strassenrand ein: Oliven, Feta-Käse (von der Ziege und vom Schaf), Kaffee, Obst und Gemüse, Büchsenbier und Brot. Auf dem Parkplatz in Kallogria stehen wir nur mit einem weiteren Wohnmobil. Wir essen griechischen Salat, trinken ein Glas und gehen schlafen.

Dieser Beitrag wurde unter Griechenland 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.